Friedemann Hasse


Musik zum Träumen ...

Die erste Mugge

Was macht man nicht alles durch als Musiker... Von der ersten Mugge. Und von der schlimmsten. Eine unglaubliche Geschichte mit jungen Damen, einem Harlekin und einem schwitzenden Geiger!


Songs schreiben - im Schlaf!

Heute vor einem Jahr zum Internationalen Straßenmusikfestival „Blühendes Barock Ludwigsbarock“ lernte ich jemand ganz besonderen kennen. Abends auf dem Weg zur Bühne, die meisten Musiker waren schon müde vom vielen spielen, hörte ich eine sanfte und doch eindringliche Stimme...


Das Ende einer Ära – auf zu neuen Ufern!

Zuerst möchte ich mich bei Euch allen für die lieben und verständnisvollen Kommentare zu meinem Austritt bedanken! Ich hatte nie Zweifel daran, dass ich auch ohne Stilbruch weiter aktiv Musik machen werde...


Eine schwere Entscheidung

Nach 10 Jahren in der Band Stilbruch gebe ich nun meinen Austritt bekannt. Von einer schweren Entscheidung, neue Wege zu gehen...


Meine erste Straßenmusik

Was haben meine ersten Straßenmusikerfahrungen und die Hochzeit meines Bruders gemeinsam?


Auf neunzehn Quadratmetern

Meine Studentenbude. Meine Pläne.


In medias res

Die Anfänge von Stilbruch. Zwei Welten prallen aufeinander.